Direkt zum Inhalt

Raum für Kreativität: Unser Düsseldorfer Büro ist umgezogen

Das neue Office in Düsseldorf
von Sonja Burbach – 02. August 2023

Im Mai ist unser Düsseldorfer Kollegium von der Erkratherstraße 228b in die Erkratherstraße 234b umgezogen. Wir bleiben dem Stadtteil Flingern und den Schwanenhöfen treu und freuen uns über ein auf uns zugeschnittenes Raumkonzept in der neuen Location: offene Räume, kürzere Wege, helle Fensterfronten, Arbeitsplätze zum Sitzen und Stehen.

Der Meetingraum mit beschreibbaren Wänden darf natürlich nicht fehlen. Die hohen Decken fallen besonders auf. Wir lieben den Loft-Charakter, der Ideen keine Grenzen setzt. Und: Das neue Büro gehört nur unserem Team. Die rund 700m² in den alten Räumlichkeiten haben wir uns zuletzt mit einem Untermieter geteilt. Nachdem unser Team schlanker und das Homeoffice zur Regel wurde, haben wir uns für ein kleineres Büro entschieden. 

Beim Umzug haben alle mitgeholfen. Zwischen Kartons, Pizzabestellungen und Kundenterminen haben wir gemeinsam geplant, ausgemistet und gepackt.  

Umzug altes Büro

Das alte Büro im Umzug

Wir haben uns schon gut eingelebt im neuen Büro. Die letzten Lampen sind installiert, der Fernseher hängt und der bunte Teppich liegt im Eingangsbereich. Unsere Kolleg:innen sind sich einig: Wir bleiben erstmal hier.

Das neue Office

Bilder aus dem neuen Büro

  • „Das neue Büro ist perfekt auf uns zugeschnitten. Wir haben die Zahl der Arbeitsplätze von 20 auf 12 verringert. Die Räume sind weitläufig und gleichzeitig kann einfach und schnell der Kontakt zu den Kolleg:innen gesucht werden. Die wenigen Türen stehen immer offen.“ 

    Jörg Pfannenberg, Geschäftsführer

  • „Mir gefallen die Orte zur kreativen Entfaltung. An Stehpulten können wir uns gemeinsam zu Infografiken austauschen und Magazinlayouts ausbreiten.“  

     Jochen Kirchhof, Art Director

  • „Der Vibe ist einfach gut. Alles ist offen und hell. Der Industriecharme erinnert an die alte Fabrik und trotzdem arbeiten wir in einem hochmodernen Büro. Perfekte Kombi!“

    Carola Brauweiler, Juniorberaterin