Workshops mit Freund:innen in New York | Zu Besuch bei Channel V Media
New York, New York – am 15. und 16. September 2022 war Jörg Pfannenberg zu Besuch bei unserer Partneragentur Channel V Media aus dem International Public Relations Network (IPRN) in New York. An zwei Workshop-Tagen tauschten sich die Mitarbeiter:innen beider Agenturen im Hybridformat aus – vor Ort im Channel V Media-Büro in Manhattan, nahe dem weltberühmten Chelsea-Hotel, wo einst Andy Warhol, Tom Wolfe, Madonna und Bob Dylan unterkamen, remote aus den USA und zeitweise auch aus Düsseldorf und Frankfurt.
Die Themen der Workshops waren sehr vielfältig: Strategieentwicklung mit Tools, Kommunikationscontrolling mit Strategy Map und Scorecard, Storytelling, SEO und Social Media-Strategien. Als Fallstudie diente ein aktueller Neukunde von Channel V Media im Bereich IT-Services und Digital Banking Transition. Die Aufgabe: Die kommunikative Begleitung des Markteintritts in die USA. Grundlage für die Arbeit mit dem Miro-Board war die Toolbox von JP KOM.
„Bei Channel V Media habe ich eine ganz besondere, frische Agentur-Atmosphäre erleben dürfen. Ich nehme viele Anregungen mit – aus dem geschäftigen Alltag New Yorks, aus dem spannenden Erfahrungsaustausch und den persönlichen Gesprächen mit den Kolleg:innen“, berichtet Jörg Pfannenberg.
Jörg Pfannenberg und Kieran Powell, einer der Geschäftsführer:innen von Channel V Media, im Office in Manhattan.
Jörg Pfannenberg freundete sich mit dem Agenturhund Bugsy an. Obwohl seine Erziehung mit einem Hundetrainer einen fünfstelligen Betrag gekostet hat, zeigt er weiterhin einen sehr individuellen Charakter – wie die Inhaber:innen und Mitarbeiter:innen.
Gretel Going, Mit-Geschäftsführerin der US-amerikanischen Agentur. Sie ist auch als Schmuckdesignerin mit eigener Mark erfolgreich.
Zwei der zwölf Mitarbeiter:innen von Channel V Media in ihrem Büro im Maisonette-Stil.
Hier wird nicht nur PR gemacht – Geschäftsführerin Gretel Going stellt Schmuck im New Yorker Büro her.