Direkt zum Inhalt

Am I Rocky enough for Trainee?

von Marcel Haase – 10. Dezember 2019

 

Der erste Tag

Der erste Schritt ist getan. Nun stehe ich im Eingangsbereich auf der Plaza und bin beeindruckt von der Größe, die JP│KOM mit seinen über 1000 m² Bürofläche bietet. Viel Platz also, um Ideen, Strategien und Konzepte zu entwickeln. Erst einmal erwartet mich aber meine zukünftige Tischnachbarin Lisa, um mir die Agentur und die weiteren Kollegen vorzustellen. Und auch wenn alle mitten im Arbeitsprozess stecken, nehmen sie sich Zeit für ein erstes Kennenlernen beim gemeinsamen Mittagessen in einem der Restaurants in den Schwanenhöfen. Ein schöner Arbeitsplatz, sympathische Kollegen und spannende erste Einblicke in die Arbeit mit den Kunden. Der erste Tag macht Vorfreude auf mehr!

 

Die ersten Projekte

Und die ersten Wochen bestätigen die Anfangseindrücke. Nicht nur klassische Pressemitteilungen, sondern auch verschiedene Blogartikel, Social-Media-Strategien oder Eventmanagement stehen auf dem Programm. Und falls es mal turbulenter und die Zeit knapp wird: Die heiß geliebte Süßigkeiten-Schublade bewahrt immer Nervenstärke!

Das erste Zwischenfazit im neuen Agenturleben: Immer dynamisch und nie langweilig. Das Wichtigste dabei: Tägliche Neugier auf die verschiedenen Aufgaben mitzubringen, denn die Kommunikationswelt ist spannend wie nie. Die digitale Transformation der Branche selbst mitzugestalten, ist eine tolle Herausforderung.

 

#KommunikationderZukunft

JP│KOM geht diese Herausforderung aktiv, beispielsweise mit Workshops zu verschiedenen Kommunikationstools an. Wertvoller Input für mich als Trainee, um für die Kommunikation der Zukunft gerüstet zu sein. Der Raum für Ideen, Strategien und Konzepte, den die Agentur bietet und der mich schon am ersten Tag beeindruckt hat, ist also kein leeres Versprechen.

 

Array